Blechreiz in Eriskirch

An den Bodensee nach Eriskirch führte uns unser erstes Konzert in diesem Jahr. War dieses Dörfchen den neuen Blechreizern nur aus den Staumeldungen bekannt, empfing selbiges die Blechreizer aus München mit herrlichstem Wetter und einem Himmel in Weiß-Blau, obwohl es schon jenseits der Weißwurstgrenze gelegen ist.

Die Verpflegung übernahm Familie Vesenmayer, die uns müden Bläser gleich mit einem herzhaften Mittagessen wieder aufpäppelte. Die anschließende Anspielprobe beseitigte die letzten Unsicherheiten und ersetzte sie durch neue, woraufhin die letzten verbleibenden Stunden zur intensiven Erholung – teils auf der Terrasse der Familie – teils bei der erneuten Erforschung der Untiefen des Bodensees genutzt wurden.

Um 20:00 Uhr war es soweit, während der folgenden zweieinhalb (!) Stunden hatte das Eriskircher Publikum die Möglichkeit, unsere Leistung mit der des letzten Konzertes in Eriskirch 2005 zu vergleichen. Das Fazit: „Ja, nett … ich würde wiederkommen“. Das klingt zwar nicht besonders, bedenkt man aber, dass dieser Ausspruch von einem echten Schwaben stammt, zeugt dies doch von einer durchaus positiven Resonanz, die sich auch in den Presse-Kommentaren hierzu spiegelten.

Nach diesem Erfolg konnte dem wohlverdienten Wein bzw. Met bis in die frühen Morgenstunden gefrönt werden. Der nächste Morgen brachte ein üppiges Frühstück, bevor die Reise schon wieder zurückging, denn Thomas Polterabend stand ja bevor …

Zum Schluß noch ein herzlicher Dank an Familie Vesenmayer für die hervorragende Bewirtung und Organisation!