Fahrt nach Bitburg

Auf Einladung unseres ehemaligen Hornisten Joachim, verbrachten wir ein schönes Wochenende in Bitburg, natürlich mit Konzert 😉

blechreizm_0159

Los ging’s nach dem gewonnen Elfmeterschießen gegen Argentinien und wir kamen dann auch mitten in der Nacht in Bitburg an – zumindest die der fußballschauende Teil.

Nach Ausschlafen und weiterem Erholen in Fam. Schneiders Garten, was nur durch eine Probe etwas gestört wurde, entschlossen wir uns das Programm für das abendliche Konzert etwas zu ändern. Damit zog sich das Ensemble den Unmut des Moderators zu, der dadurch vor spontan zu lösenden Herausforderungen stand.

Nach dem klassisch gehaltenen Konzert in der Kirche, machten wir noch etwas beim Fest am Dorfplatz weiter und gaben noch einige Kostproben unseres Repertoires an Filmmusik zum Besten.

Hinterher wurde noch etwas gefeiert – natürlich mit Bitburger. Der nächtliche Heißhunger wurde von Flo versorgt, der die Reste aus den Resten im Kühlschrank einen „Lutherschen Oarhaber“ (aus dem Deutschen Provinzialwörterbuch: zerstoßener Pfannkuchen) zauberte.

Ein Teil des Ensemble spielte am Sonntag noch bei der lokalen Blaskapelle mit, die unser Ex-Hornist dirigierte.