Konzert in Wertingen und Probenwochenende in Unterthürheim

Vom 27. bis 29. April verbrachten wir unser Probenwochenende in Unterthürheim. Am Samstag gaben wir dazu noch ein Konzert in Wertingen.

Am Freitag Abend wurde die Probe von Herbert Hornig geleitet, der auch den Musikverein Unterthürheim dirigiert. An diesen geht auch noch ein besonderer Dank, da wir das Probeheim mitbenutzen durften.

Mit Ekkehard Hauenstein wurde dann am Samstag weiter geprobt, bevor am Abend noch ein Konzert in der Wertinger Stadtpfarrkirche anstand. Leider war das Wetter einfach zu gut und die Musiker konnten es nur allzu gut verstehen, dass ein Grillabend eine Alternative zu einem Konzertbesuch darstellen kann.


blechreizm_0144

Neben unserem Beitrag für Hildesheim, brachten wir eigene Arrangements zur Aufführung. In einer Bearbeitung von Christof Schadt erklangen Ave Maris Stella aus der Marienvesper von Claudio Monteverdi und „Vollendet ist das große Werk“ aus Haydns Schöpfung. Die Suite aus Teilen von Verdis Oper Aida wurde von Andreas Knapp (Triumphmarsch) und Josef Schriefl (Ballettänze) arrangiert. Josef war auch für die Zugabe „Gesegnet soll sie schreiten“, besser bekannt als Elsas Prozession zur Kathedrale, aus Lohengrin verantwortlich.

Trotzdem hatten wir ein sehr interessiertes Publikum, bei dem wir uns recht herzlich bedanken wollen.

Nach einer Sonntagsprobe und einem ausgiebigen Mittagessen verliessen wir das schwäbische Zusamtal dann wieder Richtung München.
Wir wollen uns ganz herzlich bei den Familien Heinrich (Wertingen) und Knapp (Unterthürheim) für die Unterbringung und Verpflegung bedanken!

blechreizm_0145