Blechreiz im Parkcafe

München, Freitag, 1. August: Kritisch war der Blick aus dem Fenster am Nachmittag: Eine Lust auf Biergarten wollte bei dem Wetter nicht wirklich aufkommen, allerdings blieb es trocken.

So trafen wir uns dann gegen sechs um hochmotiviert unseren letzten Auftritt vor unserer – wenn auch kurzen – Sommerpause zu bestreiten. Mit englischem Barrock starteten wir und dem Publikum merkte man sofort an, dass es darauf nicht vorbereitet war – weder Helene Fischer noch bekanntes vom Oktoberfest!

Mit einer bunten Mischung mit Schmankerln aus verschiedenen Opern, konnten wir das Publikum dann doch immer mehr von uns überzeugen. Mit der Musik einiger Blockbuster, die die meisten dann doch kannten, blickte man in zufriedene Gesichter, die unseren Auftritt.

Das Wetter hatte uns inzwischen auch von seinen Vorteilen überzeugt, der Abend war mild und überaus angenehm, so dass anschliessend noch länger im Biergarten gesessen wurde.