Münchner Blechreiz ist momentan etwas weniger aktiv, aber trotzdem wollen wir Ihnen die Konzerte des Abaco-Orchester am kommenden Wochenende ans Herz legen.
Gerade für alle Blechbläser ist der Auftritt von Fabrice Millischer ein absoluter Pflichttermin und uneingeschränkt zu empfehlen. In »La Chute de Lucifer« von Patrick Burgan zeigt er ständig, was Ausnahmeposaunisten mit ihrem Instrument anfangen können.
Davor wird das Konzert mit der »Ouvertüre zu Candide« eröffnet. Hier warnen wir ausdrücklich vor einer nicht zu unterschätzenden Ohrwurmgefahr!
Im zweiten Teil gibt es dann die 5. Symphonie von Sergej Prokofjew zu hören. Auch wenn viele russische Komponisten die Tuba geliebt haben, nimmt Prokofjew hier doch eine herrausragende Rolle ein. So ist »Prokofjew 5« sicher das Lieblingswerk vieler Tubisten. Eine Reduzierung auf ein einzelnes Instrument ist bei diesem Stück aber nicht fair, da Prokofjews Opus 100 zweifellos ein Höhepunkt seines Schaffens war und alle Instrumente interessante und hörenswerte Melodien beisteuern.
Insgesamt ist es also doch ganz großes Programm fürs Blech, dass wir Ihnen hier empfehlen wollen.
Natürlich machen wir auch Werbung für das Konzert, weil mit Josef und Rupert (Trompeten), Barbara (Horn), Christof (Bassposaune) und Andi (Tuba) einige »Blechreizer« mitspielen.
Karten gibt es noch im Vorverkauf bei muenchen-ticket.de oder an der Abendkasse zu 16€ und 8€ ermäßigt. Das Konzert am Samstag, 13.2., beginnt um 20 Uhr, das Konzert am Sonntag bereits um 18 Uhr.
Weitere Infos: www.abaco-orchester.de