Vatertag mit Blechreiz

Christi Himmelfahrt beginn Blechreiz mit einer gelungenen Kombination aus einem musikalischen Vormittag und einer kleinen Bergtour im schönen Allgäu.Am Vatertag ging es eindeutig etwas zu früh in München los, um rechtzeitig zum Gottesdienst in Knottenried bei Immenstadt zu sein. Es war eine Freiluftveranstaltung geplant, wozu der optische Eindruck mit viel Sonne auch einlud. Allerdings war es in dem 1003 m ü. NN. gelegenen Dorf durch den frischen Wind doch empfindlich kühl.

Gottesdienst in Knottenired
Gottesdienst in Knottenired

Nach dem von Pfarrer Michael Heinrich, dem Bruder unserer Hornistin, zelebrierten Gottesdienst, spielen wir noch 2 Stunden zum Frühschoppen auf. Dazu waren sogar Fans aus dem 170km entfernten Wertingen angereist.

Frühschoppen in Knottenried
Frühschoppen in Knottenried

Am frühen Nachmittag ging es für uns dann weiter zum zweiten Teil unseres kleinen Ausflugs. Von Blaichach ging es auf die Alpe Oberberg.

Aufstieg zur Alpe Oberberg
Aufstieg zur Alpe Oberberg

Nach einer guten Stunde Aufstieg folgten dann ein paar Brotzeitplatten…

Rast
Brotzeit auf der Alpe

Bei herlichem Wetter und einem atemberaubendem Ausblick, haben wir unsere Rast sehr ausgiebig genossen. Abends ging es dann, mit einigen Kilo Käse beladen, wieder hinab und zurück nach München.

Abstieg
Abstieg

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein wunderschöner Ausflug, der Lust auf eine Wiederholung macht. Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal die Gelegenheit!