Endlich haben wir wieder in der kompletten Besetzung mit 4 Trompeten, 2 Hörnern, 4 Posaunen und Tuba ein kleines Konzert gespielt.
Dazu haben wir uns einfach an der Wittelsbacher Brücke getroffen und spontan die Anwesenden mit einem gut einstündigem Programm unterhalten.
Die Auswahl der Stücke – von Klassik über originale Brassmusik bis zu Filmmusik – war auf Spaß und Unterhaltung ausgelegt, was dem Publikum auch sichtbar gefallen hat.
Ein besonderes Highlight war die erstmalige Verwendung des Vogelhorns bei uns. Mit 2 interessanten Soli wurde das Instrument wahrscheinlich das erste Mal in München präsentiert (zumindest ist uns kein weiterer Auftritt bekannt).
Vielen Dank an alle Musiker, die dabei waren. Vor allem auch denen, die eingesprungen sind. Es waren 3 Musiker das erste Mal mit uns öffentlich zu hören: Wir bedanken uns bei Andi B. (Horn), Lutz H. (Posaune) und Matthias M. (Trompete).
Ein Dank gebührt auch der KHG TUM, wo unser regulärer Proberaum ist und Anna und Marta vom Café Leib & Siegel, die uns einen Ausweichproberaum zur Verfügung gestellt und uns nach dem Konzert noch verpflegt haben.
Vielleicht bis bald mal wieder!